AGB

Anmeldung zu den Kursen / AGB

Anmeldung

Die Anmeldung kann telefonisch oder per Email erfolgen. Der Kursplatz wird mit Zahlung der Kursgebühr und Eintrag in die Teilnehmerliste reserviert. Die Teilnahme an den eingetragenen Terminen ist verbindlich.

Kursgebühren/Atelierkarte

Der Erwerb einer 5er-/10er-Karte berechtigt zur Teilnahme an den wöchentlich stattfindenden Kursen für Erwachsene, Jugendliche oder Kinder. Andere Kurse werden gesondert abgerechnet.
Die Kursgebühr beinhaltet Nutzung der Werkstatt und Werkzeuge während der Kurszeit.
Materialkosten werden anteilig umgelegt, bei Töpferkursen entstehen Kosten für Ton, Brennen und evtl. Glasur etc. Eine Preisliste hängt im Atelier aus.  Die Karten sind personengebunden und nicht übertragbar!

Rücktritt

Absagen sind bis spätestens 2 Tage vor dem Kurstag (bei wöchentlichen Kursen) bzw. 1 Woche vor Kursbeginn bei Themen-/Ferienkursen u.ä.  möglich.
Bei späteren Absagen für Themen-/Ferienkurse kann die Kursgebühr nur erstattet werden, wenn ein Ersatzteilnehmer gefunden wird. Bei den wöchentlichen Kursen wird bei verspäteter Absage die Kursgebühr fällig.
Sofern möglich, kann nach Absprache ein entsprechender Ausweichkurs im gleichen Monat besucht werden. Darauf hat der Kursteilnehmer jedoch keinen Anspruch. Wird die Mindestteilnehmerzahl unterschritten, kann ein Kurstag von der Kursleitung abgesagt werden.

Zahlung

Überweisung oder bar im Atelier Bitte bei Zahlungsbelegen immer Name des Kursteilnehmers und Kurs angeben. Mit dem Erwerb einer Atelierkarte bzw. Zahlung der Kursgebühr akzeptiert der Kursteilnehmer/bei Kindern und Jugendlichen ein Erziehungsberechtigter die AGBs.

Verantwortung und Haftung trägt jeder für sich